© SMG, wpsteinheisser

Die Presseabteilung der Stuttgart-Marketing GmbH

Pressemeldung vom

Unser Serviceangebot für Journalistinnen und Journalisten

Die Stuttgart-Marketing GmbH, offizieller Touristik-Partner der baden-württembergischen Landeshauptstadt, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Spitzenposition der Region Stuttgart als Tourismus- und Wirtschaftsstandort im europäischen und weltweiten Wettbewerb zu stärken und weiter auszubauen. Sie betreibt überregionale Standort-, Tourismus- und Imagewerbung und kommuniziert Standortvorteile, touristische Aktivitäten, Highlights und Attraktionen der Region Stuttgart.

Serviceangebot der Presseabteilung für Medienvertreter aus dem In- und Ausland:

Presseportal
Auf unserem Presseportal https://presse.stuttgart-tourist.de bieten wir Pressevertreter:innen einen umfangreichen Presseservice. Aktuelle Pressetexte zu Veranstaltungshighlights, Produktneuigkeiten oder Übernachtungszahlen stehen auf dem Presseportal zum Download bereit. Neben aktuellen sowie allgemeinen Pressemeldungen finden Sie dort auch digitale Pressemappen zu bestimmten Themen.

Bilddatenbank
In unserer umfassenden Bilddatenbank bieten wir Ihnen eine Vielzahl von stimmungsvollen Stuttgart-Motiven an, die Sie kostenlos zur Gestaltung Ihrer redaktionellen Beiträge verwenden können. Bei der Verwendung ist als Quelle, sofern nichts anderes vermerkt, stets „Stuttgart-Marketing GmbH + Fotograf“ anzugeben. http://bilddatenbank.stuttgart-tourist.de

Bewegtbild
Stuttgarter Stadtviertel, Sehenswürdigkeiten oder Veranstaltungen. Auf Wunsch unterstützen wir Sie individuell mit Filmen oder Bewegtbildsequenzen zu verschiedenen Stuttgarter Highlights. Eine Auswahl an Bewegtbildmaterial finden Sie auch in unserer Bilddatenbank.

Pressereisen
Gerne sind wir bei der Organisation von Rahmenprogrammen behilflich und koordinieren Übernachtungen und Termine für Jornalist:innen und Blogger:innen aus dem In- und Ausland. Wir erstellen individuelle Programme und betreuen auf Wunsch auch persönlich vor Ort.

Pressekontakte
Wir stellen unkompliziert Kontakte zu den Presseabteilungen der Stuttgarter Unternehmen sowie von Kultur- und Freizeitinstitutionen her. Auch bei ausgefallenen Wünschen sind wir behilflich und halten alternative Tipps oder Ideen parat.

Unterstützung bei Recherchen
Gerne erhalten Sie von uns Informationsmaterial zu zahlreichen Stuttgart-Themen. Wir beraten ebenfalls bei der Suche nach geeigneten touristischen Themen.

Annegret Bey
Tel.: +49 (0)711/22 28-222; annegret.bey@stuttgart-tourist.de