© Thomas Niedermüller

Classic Cars und Oldtimer in der Motorworld

Legendenhalle und Luxushotels bieten vielseitige Möglichkeiten

Designhotel, Veranstaltungsort und Ausstellung mobiler Klassiker – die MOTORWORLD Region Stuttgart vereint mobile Leidenschaften auf 50.000 m² und ist ein echtes Mekka für Autoliebhaber.

Die Motorworld im denkmalgeschützten ehemaligen Landesflughafen auf dem Flugfeld Böblingen / Sindelfingen bildet mit seinem einzigartigen Flair den stilvollen Rahmen für Aktivitäten rund um Oldtimer, Liebhaberfahrzeuge, Werkstattservice und Accessoires. Die Immobilie wurde aufwändig und unter Verwendung neuester Materialien restauriert. Dabei wurde genau auf die Erhaltung des denkmalgeschützten Gebäudes geachtet. Restaurierungswerkstätten und Verkaufsräume werden durch ausgewählte Gastronomie ergänzt und die Besucher:innen, die stets freien Eintritt haben, können so eine stilvolle Mischung aus Oldtimer-Museum, Sportwagenausstellung und Werkstätten erleben und sich zur gleichen Zeit feinen Gaumenfreuden hingeben. Auch abheben auf dem Flugfeld ist wieder möglich: Im simINN Flugsimulations Center Stuttgart stehen den Besucher:innen eine Boeing 737 und eine Cessna 172 für einmalige Flugerlebnisse zur Verfügung.
Die Legendenhalle der MOTORWORLD bietet für Kongresse, Tagungen oder Galaveranstaltungen ideale Bedingungen. Die große Eventfläche von insgesamt 1.000 m² kann für verschiedenste Veranstaltungen gebucht werden und bieten bis zu 950 Gästen Platz.

Übernachtungsgäste finden in den beiden V8 Hotels (V8 Hotel und V8 Hotel Classic) neben Standardzimmern auch individuell gestaltete Themenzimmer, abgestimmt auf das Oldtimer-Ambiente der Motorworld. Die beiden V8 Hotels gliedern sich perfekt in das MOTORWORLD-Ensemble ein. Auf 6.000 Quadratmetern Fläche verteilen sich im V8 Hotel (Eröffnung 2018) 153 Zimmer, Appartements und Tagungsräume. Das Thema des Hotels spiegelt sich schon in der Lobby wider, in der neben Restaurant und Hotelbar auch automobile Schätze, in Form von Verkaufsflächen für hochwertige Oldtimer und Highend-Sportwagen, in den Vordergrund gerückt werden. Automobile Träume werden in den insgesamt 26 mit viel Liebe zum Detail ausgestatteten V8-Themenzimmern wahr. So können die Gäste beispielsweise im „Scheunenfund“-, „Le Mans“-, „Off Road“- oder „Made in Germany“-Zimmer nächtigen. Im V8 Hotel Classic können es sich die Gäste unter anderem im Carwash-Zimmer zwischen Bürstensäulen, Rohren und einem Programmterminal – wie in einer echten Waschanlage eben – bequem machen. Und das Flair eines Schrottplatzes können die Gäste im Nostalgie-Zimmer spüren. Weitere Zimmer zu den Themen Rennsport, Werkstatt, Vision, Tuning, Tankstelle, Route 66, Autokino und V8 Camp machen die Nacht im V8 Hotel zum einmaligen Erlebnis. Über drei Ebenen erstreckt sich die exklusive Tower-Suite. Ausgestattet mit Panorama-Badezimmer, Dachterrasse und original Szenekulissen aus der Automobilgeschichte lässt sich hier der Alltagsstress vergessen.
Neben der historischen Motorworld befindet sich ein einzigartiges Zentrum internationaler Fahrkultur. Auf einer Fläche von 8.000 Quadratmetern werden – und das ist einzigartig in Deutschland – moderne Luxusfahrzeuge, Sportwagen und Bikes der Marken Maserati, Ferrari und Harley Davidson präsentiert.

Weitere Informationen unter: www.motorworld.de und www.v8hotel.de