© SMG, Thomas Niedermüller

Stuttgart-Marketing GmbH und Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH

Die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart ist bekannt als Automobilstadt, Wirtschaftsstandort, Messe- und Kongressstadt und Kulturstadt. Außerdem ist sie als Tagesausflugs-, Naherholungs- und Reiseziel gefragt. Als offizieller Touristik-Partner der Landeshauptstadt hat die Stuttgart-Marketing GmbH es sich zur Aufgabe gemacht, die Spitzenposition Stuttgarts als hochrangigen Tourismus- und Wirtschaftsstandort zu stärken und auszubauen.

„Alles unter einem Dach“ – unter diesem Motto bietet Stuttgart-Marketing alle touristisch relevanten Serviceleistungen an. Die Aktivitäten konzentrieren sich dabei auf die Bereiche Städtetourismus, Tagungen und Kongresse, Gruppenreisen, Events und Incentives. Die attraktive Landeshauptstadt Stuttgart umgibt eine erlebnisreiche Region: Um die überregionale Standort-, Tourismus- und Imagewerbung gezielt und effektiv umzusetzen, haben sich 44 Kommunen zusammengeschlossen und bilden gemeinsam den Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus e.V.. Zusammen fördern die zwei Unternehmen die Weiterentwicklung der Region Stuttgart als attraktive, dynamische und pulsierende Destination.

Die Tourist Information i-Punkt in der Königstr. 1a und die Tourist Information am Flughafen sind die ersten Adressen für Stuttgarter:innen und Besucher:innen aus aller Welt. Hier hat das Team von Stuttgart-Marketing Tipps und Anregungen in Hülle und Fülle parat – und das in über zehn Sprachen. Interessierte erhalten ausführliche Informationen über die Angebote in der Region Stuttgart, Tickets für Veranstaltungen, Stadtrundfahrten, Hotelzimmer und vieles mehr.