Neckar Stuttgart
© inspirationdelavie

Influencer Hub

Pressemeldung vom

Schön, dass du dich für die Region Stuttgart interessierst! Gerne sind wir bei der Planung und Umsetzung deiner nächsten individuellen Bloggerreise behilflich – alle Informationen dazu findest du auf dieser Seite. 
Auf unseren Social Media Kanälen gibt es immer die neuesten und interessantesten Themen aus der Stadt: Events, Lifestyle, Gastro oder Fotomotive. Schau gerne vorbei und folge uns! 

Saskia Cramm
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit; Social Media
"Du planst einen Trip in die Region Stuttgart und möchtest darüber auf deinem Blog und/oder deinen Social Media Kanälen berichten? Dann melde dich bei uns und stell dich vor. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."

Guideline für Blogger:innen & Influencer:innen

Wir freuen uns über dein Interessen an einer Zusammenarbeit. Wenn dein Blog die Themen Reise/Travel, Lifestyle, oder Food/Genuss abdeckt, bist du bei uns genau richtig. Gerne unterstützen wir dich mit Stuttgart-Infos, Unterkünften und bei der Programmgestaltung. 
Bitte sende uns im ersten Schritt dein Mediakit mit deinem Blog bzw. deinen Social Media Kanälen und Zahlen. Wir prüfen deine Anfrage und melden uns sobald wie möglich. 
Beachte bitte, dass wir etwa 5-6 Wochen Vorlaufzeit benötigen. 

    1. Anfrage mit Mediakit senden
    2. Überprüfung abwarten
    3. Gemeinsame Absprache des Themas & finale Planung

    Deine Ansprechpartnerin

    Unsere Locals

    Trickytine und Inspirationdelavie – beide waren bereits für uns in Stuttgart unterwegs. Schau dir hier ihre Beiträge an. Was möchtest du uns zeigen? 
     

    Häufig gestellte Fragen

    Hier bekommst du Informationen zu den wichtigsten Fragen rund um unsere Blogger- und Influencerkooperationen:

    • Welche Informationen/Unterlagen werden für eine Zusammenarbeit benötigt?
      Schick uns dein Mediakit mit deinem Blog / deinen Social Media Kanälen und den aktuellen Zahlen. 
    • Wann ist die Bloggerreise geplant und zu welchem Thema?
      Du hast ein konkretes Thema im Kopf? Dann lass es uns wissen und wir schauen, in welchem Rahmen wir dich hierbei unterstützen können. Wenn du an einem bestimmten Datum kommen möchtet, gib uns bitte rechtzeitig Bescheid (siehe auch nächste Frage).
    • Ich plane eine Bloggerreise in die Region Stuttgart – an wen wende ich mich und mit welchem Vorlauf?
      Je nach Umfang der Bloggerreise und der Unterstützung benötigen wir einen Vorlauf von etwa fünf bis sechs Wochen, um die Anfrage zu checken und mit dir Kontakt aufzunehmen. Richte deine Anfrage gerne an Saskia Cramm, saskia.cramm@stuttgart-tourist.de.
    • Welche Kriterien muss ich für eine Zusammenarbeit erfüllen?
      Wenn dein Blog die Themen Reise/Travel, Lifestyle, oder Food/Genuss abdeckt, bist du bei uns genau richtig.  
    • Welche Unterstützung können wir dir anbieten?
      Wir können dir Tipps für Highlights und Sehenswürdigkeiten, Hoteltipps, und die Unterstützung bei der Programmgestaltung anbieten. Außerdem unterstützen wir gerne mit Tickets für eine Fahrt mit der Stuttgart Citytour (Blaue oder Grüne Route und Weintour). Darüber hinaus lass uns gerne ins Gespräch kommen!
    • Wo findet ihr uns auf Social Media?

    Folge uns auf Social Media!