© Stuttgart-Marketing GmbH, Thomas Niedermüller
Pressemeldung vom 27.11.2023

Armin Dellnitz erneut DTV-Vizepräsident

Pressemeldung vom 27.11.2023

Baden-Württemberg im Vorstand des Deutschen Tourismusverband vertreten

Im Rahmen der Vorstandswahlen des Deutschen Tourismusverbandes haben die Mitglieder am 24.11.2023 in Bielefeld Armin Dellnitz, Geschäftsführer der Stuttgart-Marketing GmbH und Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH, erneut in seinem Amt als Vizepräsident für die nächsten vier Jahre bestätigt.

Armin Dellnitz behält weiterhin eine wichtige Stimme an der Spitze des Deutschen Tourismusverband e.V. (DTV). Seit 2013 Mitglied im Vorstand des DTV, wurde er vergangenen Freitag in der Mitgliederversammlung in Bielefeld in seinem Amt bestätigt und nach seiner erstmaligen Wahl im Jahr 2015 und seiner Wiederwahl 2019 für weitere vier Jahre zum Vizepräsidenten gewählt. Für die neue Legislaturperiode hat Baden-Württemberg mit dem Geschäftsführer der Stuttgart-Marketing GmbH und Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH damit fortan einen Sitz in der ersten Reihe des Deutschlandtourismus. „Ich freue mich, im DTV weiterhin in dieser Position mitwirken zu können. Der Tourismus steht vor großen Herausforderungen, die eine enge Abstimmung auf Bundesebene erfordert“, so Armin Dellnitz.

Im Rahmen der Vorstandswahl wurde der Amtsinhaber Reinhard Meyer, im Hauptamt Minister für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit des Landes Mecklenburg-Vorpommern, einstimmig zum Präsidenten wiedergewählt. Seit 2007 steht er ehrenamtlich an der Spitze des Verbandes. In den nächsten vier Jahren wird er erneut von einer Vizepräsidentin und zwei Vizepräsidenten unterstützt. Hütte fungiert hierbei in Personalunion als Schatzmeister. Neben Armin Dellnitz bestätigten die Mitglieder die Geschäftsführerin des Tourismus NRW e.V. Dr. Heike Döll-König sowie Vizepräsident Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH in diesem Amt.

Deutscher Tourismusverband:
Der Deutsche Tourismusverband (DTV) vertritt seit 1902 die Interessen der Tourismusorganisationen der Länder, Regionen und Orte in Deutschland. Oberste Ziele sind die Stärkung des Wirtschaftsfaktors Tourismus sowie die Entwicklung einer bedarfsgerechten touristischen Infrastruktur und eines zukunftsweisenden, nachhaltigen Qualitätstourismus in Deutschland. Der DTV vertritt die Interessen seiner rund 120 Mitglieder gegenüber Politik und Behörden, initiiert Projekte, fördert den Austausch und die Vernetzung innerhalb der Branche und entwickelt touristische Qualitätssysteme weiter.
www.deutschertourismusverband.de