Wein und Genuss

Genusstouren 2020 der Stuttgart-Marketing GmbH

Kulinarisch gesehen hat die baden-württembergische Landeshauptstadt einiges zu bieten. Ob Maultaschen an (fast) jeder Ecke, Brezeln als Snack für Zwischendurch oder ein Glas Rot- oder Weißwein am Abend. Speziell für Genießer hat die Stuttgart-Marketing GmbH über zehn Genusstouren im Repertoire.

Im Programm sind auch 2020 wieder die „Klassiker“, wie beispielsweise die „Freitagsweinprobe im Weinbaumuseum“, das „Schlemmerparadies Stuttgarter Markthalle“ oder die „Weintour im roten Doppeldecker-Cabrio Bus“. Und auf zwei bzw. vier Rädern geht es auch dieses Jahr wieder mit dem Oldtimerbus oder dem Segway durch die Weinberge. Ab Ende August 2020 fährt außerdem die neue rund 35-minütige „Stuttgart Weintour“ durch die herrliche Weinlandschaft Stuttgarts rund um den Württemberg. An der Citytour Haltestelle „Mercedes-Benz Museum“ der Blauen Tour können die Fahrgäste bequem zur Weintour wechseln.
Neu aufgenommen ins Genussprogramm wurde die Tour „Kalter Tod am Götzenberg“. Die Krimilesung inkludiert eine Weinerlebniswanderung, die vom Weinbaumuseum in die Uhlbacher Weinberge führt.
Und auch bei dem „kulinarischen Abendrundgang“ gibt es Neuerungen: Ein neuer schwäbischer Rundgang führt Genussfreunde zu jedem Gang an einen anderen gastlichen Ort.

Die Broschüre  „Stuttgart Touren 2020“ ist in der Tourist Information i-Punkt in der Königstraße 1a und in der Tourist Information am Flughafen kostenlos erhältlich und gilt von Januar bis Dezember 2020.

Weitere Informationen unter www.stuttgart-tourist.de und www.tastystuttgart.de