Wein und Genuss

Genusstouren 2019 der Stuttgart-Marketing GmbH

Kulinarisch gesehen hat die baden-württembergische Landeshauptstadt einiges zu bieten. Ob Maultaschen an (fast) jeder Ecke, Brezeln als Snack für Zwischendurch oder ein Glas Rot- oder Weißwein am Abend. Speziell für Genießer hat die Stuttgart-Marketing GmbH zehn Genusstouren in einer Broschüre zusammengefasst.

Im Programm sind auch 2019 wieder die „Klassiker“, wie beispielsweise die „Freitagsweinprobe im Weinbaumuseum“, der „Kulinarische Abendrundgang“ oder die „Weintour im roten Doppeldecker-Cabrio Bus“. Und auf zwei bzw. vier Rädern geht es auch dieses Jahr wieder mit dem Oldtimerbus oder dem Segway durch die Weinberge.
Neu aufgenommen ins Genussprogramm wurde die Tour „Schlemmerparadies Stuttgarter Markthalle“, sie führt die Teilnehmer durch den lukullischen Jugendstilbau in Stuttgart. Die Besucher hören verblüffende Geschichten und bekommen besondere Einblicke, zum Abschluss gibt es eine kleine Verkostung.
Und auch bei den Weinerlebnisführungen gibt es Neuerungen: Neben den Touren durch Obertürkheim und Untertürkheim führen die Weinerlebnisführer nun auch durch Feuerbach und durch die winterlichen Weinberge im Rahmen der „Glühweintour“.

Die Broschüre „Genusstouren 2019“ ist in der Tourist Information i-Punkt in der Königstraße 1a und in der Tourist Information am Flughafen kostenlos erhältlich und gilt von Januar bis Dezember 2019.

Weitere Informationen unter www.stuttgart-tourist.de und www.tastystuttgart.de