Konditorin Aline John überzeugt mit individuellen Kreationen

Stuttgarts Meisterin für süße Angelegenheiten

Im Stuttgarter Westen betreibt Aline John ihre Patisserie „tarte & törtchen“ – ein Geheimtipp für Genießer. Mit ihren ganz eigenen Vorstellungen von speziellen Torten und Törtchen hat sie sich längst einen Namen gemacht. Und eben deshalb ist Aline John in diesem Jahr auch Genussbotschafterin der Stuttgart-Marketing GmbH. Denn 2018 dreht sich in der touristischen Vermarktung der Region Stuttgart alles um das Thema „Genuss“.

Nach ihrer klassischen Ausbildung zur Konditorin und diversen Stationen in Deutschland und Paris machte sich Aline John vor einigen Jahren selbständig. Und das sehr erfolgreich: Für ihre Törtchen, die kleine Kunstwerke sind, ist sie im ganzen Stadtgebiet bekannt. Grundlage für die Törtchen und auch die Torten, die für besondere Anlässe wie Hochzeiten oder Geburtstage entstehen, sind oft die Rezepturen ihrer Großmutter. Gebacken wird nur mit den besten Zutaten, biologisch angebaut, fair gehandelt oder aus der Region Stuttgart. Beispielsweise die Kreation „Wunderland“, bestehend aus leicht herber Mohnmousse mit weißer Schokolade und einer süß-sauren Cassis-Schicht, die nicht nur optisch sondern auch geschmacklich ein Hingucker ist. Auch privat steht für die gebürtige Stuttgarterin die Kulinarik ganz weit vorne. Eine Brezel – am besten von der Bäckerei Bosch im Stuttgarter Westen – sollte nach ihrer Empfehlung jeder einmal probiert haben. Und für den perfekten Genussmoment besucht Aline John den Stuttgarter Wochenmarkt, der dienstags, donnerstags und samstags auf dem Markt- und Schillerplatz stattfindet.

Diese und viele weitere Informationen zur Genuss-Region Stuttgart gibt es in der Broschüre „Genuss-Spezialisten“ der Stuttgart-Marketing GmbH.

Weitere Informationen unter www.tastystuttgart.de