Brauerei-Gesellschafter Carl Peter Dinkelacker schätzt die Regionalität

Stuttgarter Brauereikünste

Die Stuttgarter Familienbrauerei Dinkelacker hat eine über 130-jährige Tradition und ist bis weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Für Carl Peter Dinkelacker, Brauerei-Gesellschafter und Urenkel des Gründers Carl Dinkelacker, spielt Genuss nicht nur beruflich eine große Rolle. Ein Grund, warum er in diesem Jahr ein Genussbotschafter der Stuttgart-Marketing GmbH ist. Schließlich dreht sich 2018 in der touristischen Vermarktung der Region Stuttgart alles um das Thema „Genuss“.

Gegründet im Jahr 1888 hält Dinkelacker bis heute am historischen Standort fest und investiert dort in zukunftsorientierte Technik. Tradition und regionale Verbundenheit sind für Carl Peter Dinkelacker von großer Bedeutung – das Unternehmen pflegt jahrhundertealte Brauereikünste und traditionelle Rezepturen. Das CD-Pils war das erste nach Pilsner Brauart gebraute Bier in der baden-württembergischen Landeshauptstadt und ist bis heute ein Klassiker. An Stuttgart schätzt Carl Peter Dinkelacker die besondere Lage der Stadt: Umrahmt von Weinbergen und viel Natur liegt die Innenstadt im Talkessel. Und auch kulinarisch gesehen kommt er hier ins Schwärmen: Gaisburger Marsch, ein Eintopf aus Kartoffeln, Siedfleisch und handgeschabten Spätzle, ist sein Lieblingsgericht und dazu am besten ein Glas Dinkelacker Kellerbier.

Die Dinkelacker Brauerei ist selbstverständlich auch auf dem Cannstatter Volksfest (28. September bis 14. Oktober 2018) mit ihren Bieren vertreten. Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums des Volksfests (das „Historische Volksfest“ findet vom 26. September bis 3. Oktober 2018 statt), gibt es eine ganz besondere Bierspezialität: Das „Historische Volksfestbier“ wird erstmalig gemeinsam von den beiden großen Stuttgarter Brauereien – der Familienbrauerei Dinkelacker und Stuttgarter Hofbräu – gebraut.

Diese und viele weitere Informationen zur Genuss-Region Stuttgart gibt es in der Broschüre „Genuss-Spezialisten“ der Stuttgart-Marketing GmbH.

Weitere Informationen unter www.tastystuttgart.de