Natur, Kultur und Genuss

Die „Stuttgart Touren 2020“ der Stuttgart-Marketing GmbH

Segway Tour durch den Schlossgarten, Entdeckungstour durch die Markthalle, oder ein Spaziergang durch die Innenstadt: Die Stuttgart-Marketing GmbH hat 2020 insgesamt 38 Stadtrundgänge und Rundfahrten im Angebot.

Eine Auswahl:
Bei „Stuttgart kurz und knackig“ führt ein informativer Spaziergang eine Stunde durch die Innenstadt vorbei an allen „must sees“ der Landeshauptstadt und macht Lust auf weitere Touren.
Wer in Stuttgart nach exotischen Genüssen und exklusiver Feinkost aus aller Welt sucht, für den ist ein Ausflug in die Markthalle unverzichtbar. Die Tour „Schlemmerparadies Stuttgarter Markthalle“ führt durch den lukullischen Jugendstilbau in Stuttgart. Die Besucher hören verblüffende Geschichten und bekommen besondere Einblicke, zum Abschluss gibt es eine kleine Verkostung. Theater und Museen verraten wie eine Stadt tickt. Bei dem Rundgang „Kultour mit der Kolumnistin“ Adrienne Braun erfahren die Teilnehmer interessantes und Wissenswertes über die Stuttgarter Kulturbetriebe. Zum Ausklang lockt im Café KoenigX ein Sekt und kleine Leckerei.
Die stadtbekannte Kehrwochen-Spezialistin Erna Schwätzele trifft auf ihrem Rundweg durch Bad Cannstatt immer wieder ihren Nachbarn Jakob Brunnemeister. Von den beiden hören die Teilnehmer im Rahmen der Tour „Erna Schwätzele trifft Jakob Brunnemeister“ Geschichten und Anekdoten aus vergangenen und heutigen Tagen in Bad Cannstatt.
Die „Weinbergrundfahrt mit dem Segway“ führt entlang der Rebstöcke zu einem der schönsten Aussichtspunkte Stuttgarts – der Grabkapelle auf dem Württemberg. Dabei werden Naturerlebnis und Genuss ideal miteinander verbunden, denn am Ende der Tour durch die Weinlandschaft wartet eine Verkostung lokaler Weine in der Vinothek des Weinbaumuseums Stuttgart.

Wieder neu ins Programm mit aufgenommen ist die Tour „Schaffa, schaffa“ mit dem schwäbischen Hausmeister Herr Bruddler. Wer ihn bei seinem Kontrollgang durch Stuttgart begleitet, erfährt so einiges über die Landeshauptstadt und die schwäbische Genauigkeit.

„Waldeslust: Zum Walde drängt es!“ ist eine von insgesamt acht neuen Touren im Programm. Eine Försterin, eine Schauspielerin und eine Musikerin sorgen beim gemeinsamen Waldspaziergang rund um das Schloss Solitude für einen vergnüglichen Abend.

Die Broschüre „Stuttgart Touren 2020“ ist in der Tourist Information i-Punkt in der Königstraße 1a und in der Tourist Information am Flughafen kostenlos erhältlich und gilt von Januar bis Dezember 2020.

Weitere Informationen unter www.stuttgart-tourist.de und www.stuttgart-citytour.de