Genuss, Kultur und Frauenpower

Die Entdeckungstouren der Stuttgart-Marketing GmbH

Segway Tour durch den Schlossgarten, Entdeckungstour durch die Markthalle, oder ein Spaziergang durch die Innenstadt: Die Stuttgart-Marketing GmbH stellt in ihrer Tourenbroschüre „Entdeckungstouren 2019“ insgesamt 34 Stadtrundgänge und Rundfahrten vor.

Bei „Stuttgart kurz und knackig“ führt ein informativer Spaziergang eine Stunde durch die Innenstadt vorbei an allen „must sees“ der Landeshauptstadt und macht Lust auf weitere Touren.
Wer in Stuttgart nach exotischen Genüssen und exklusiver Feinkost aus aller Welt sucht, für den ist ein Ausflug in die Markthalle unverzichtbar. Die Tour „Schlemmerparadies Stuttgarter Markthalle“ führt durch den lukullischen Jugendstilbau in Stuttgart. Die Besucher hören verblüffende Geschichten und bekommen besondere Einblicke, zum Abschluss gibt es eine kleine Verkostung. Theater und Museen verraten wie eine Stadt tickt. Bei dem Rundgang „Kultour mit der Kolumnistin“ Adrienne Braun erfahren die Teilnehmer interessantes und Wissenswertes über die Stuttgarter Kulturbetriebe. Zum Ausklang lockt im Café KoenigX einen Sekt und kleine Leckerei.
Die stadtbekannte Kehrwochen-Spezialistin Erna Schwätzele trifft auf ihrem Rundweg durch Bad Cannstatt immer wieder ihren Nachbarn Jakob Brunnemeister. Von den beiden hören die Teilnehmer im Rahmen der Tour „Erna Schwätzele trifft Jakob Brunnemeister“ Geschichten und Anekdoten aus vergangenen und heutigen Tagen in Bad Cannstatt.
Die „Segway Schlossgarten Tour“ führt durch Stuttgarts größte Parkanlage. Dabei werden Naturerlebnis und Stadterkundung ideal miteinander verbunden – vom Schlossplatz aus fahren die Teilnehmer nach Bad Cannstatt zum Wasengelände und der Mercedes Teststrecke, bevor es über die Villa Berg zurück zum Ausgangspunkt geht.
Zum Abschluss des Jahres dreht Frau Schwätzele ihre letzten Runden und lässt das Geschehene Revue passieren. Bei der Tour „Kehraus 2019 mit Erna Schwätzele“ schwelgt sie noch einmal in Erinnerungen an das vergangene turbulente Jahr mit der nimmerendenen Kehrwoche.

Wieder neu ins Programm mit aufgenommen ist die Tour „Frauenpower“. Der Rundgang steht ganz im Zeichen der starken Stuttgarter Frauen. Oft ins verborgene verdrängt und doch sehr einflussreich, werden ihre Geschichten bei dem Rundgang beleuchtet.
Auch bei den Weinerlebnisführungen gibt es Neuerungen: neben den Touren durch Obertürkheim und Untertürkheim führen die Weinerlebnisführer nun auch durch Feuerbach und durch die winterlichen Weinberge im Rahmen der „Glühweintour“.

Die Broschüre „Entdeckungstouren 2019. Rundfahrten und Rundgänge“ ist in der Tourist Information i-Punkt in der Königstraße 1a und in der Tourist Information am Flughafen kostenlos erhältlich und gilt von Januar bis Dezember 2019.

Weitere Informationen unter www.stuttgart-tourist.de und www.stuttgart-citytour.de