Stuttgart entdecken und erleben

Die Angebote der Stuttgart-Marketing GmbH 2021

Mit der StuttCard und der Stuttgart Citytour hält die Stuttgart-Marketing GmbH zwei attraktive Angebote für die Besucher der Region Stuttgart bereit. Zahlreiche Tourenangebote laden dazu ein, tiefer in Stuttgarts Geschichte einzutauchen. Und wer über Stuttgart-Marketing in einem Partnerhotel sein Zimmer bucht, bekommt ein Ticket für den Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) dazu.

StuttCard
Die StuttCard ist der ideale Begleiter beim Städtetrip. Sie ist als 24-, 48-, oder 72-Stunden Ticket mit oder ohne Fahrausweis (ÖPNV) erhältlich. Gegen Vorlage garantiert die attraktive StuttCard freien Eintritt und Vergünstigungen bei mehr als 50 Partnern in der Region Stuttgart – darunter alle Stuttgarter Museen und viele Freizeiteinrichtungen. Kunstinteressierte genießen die Staatsgalerie Stuttgart, das Kunstmuseum Stuttgart und weitere Museen in der Region wie die Galerie Stihl in Waiblingen. Automobilfreunde besuchen die außergewöhnlichen Museen von Mercedes-Benz und Porsche. Wer sich für die Schlösser in der Region interessiert, kann das Residenzschloss Ludwigsburg, das Schloss Solitude oder die Grabkapelle besuchen. Preise und Buchung unter www.stuttgart-tourist.de/stuttcard

Stuttgart Citytour
Mit den roten Cabrio-Bussen Stuttgart entdecken: Im Hop on-Hop off-Prinzip touren die Busse der Blauen und Grünen Route durch das Stuttgarter Stadtgebiet. Die Blaue Tour ist ganzjährig unterwegs und führt in rund 100 Minuten entlang der wichtigsten Stuttgarter Sehenswürdigkeiten – dem Schlossplatz, dem Mercedes-Benz Museum, den Weinbergen und der Weissenhofsiedlung. Neun Haltestellen liegen auf der Route der „Blauen Tour“. Mit den Doppeldeckerbussen der Grünen Tour geht es durch den Stuttgarter Süden und Westen. Acht Haltepunkte werden während der rund einstündigen Rundfahrt angefahren. Dort kann nach Belieben aus- und wieder eingestiegen werden. Auch der Stuttgarter Fernsehturm, das Wahrzeichen der Stadt, ist Teil der Citytour-Route. Die „Grüne Tour“ verkehrt im Zeitraum von April bis Oktober.
Zwischen Frühjahr und Herbst fährt die neue Stuttgart Weintour durch die herrliche Weinlandschaft Stuttgarts. Auf der rund 35-minütigen Weintour können Wein- und Naturliebhaber an sechs Haltestellen ein- und aussteigen, um verschiedene Weingüter, das Weinbaumuseum Stuttgart oder die Grabkapelle auf dem Württemberg zu besuchen. Zu einer der schönsten Zeiten des Jahres hören die Gäste bei der kurzweiligen Stuttgart Weihnachtstour adventliche Stuttgarter Geschichten und genießen das stimmungsvolle Stuttgart. Die Tour ist das ideale Angebot, um den Besuch des Weihnachtsmarktes und der „Glanzlichter Stuttgart“ abzurunden.

Stuttgart Touren
Die Stuttgart Touren laden dazu ein, Stuttgart aus verschiedenen Blickwinkeln kennenzulernen und in die Vergangenheit und Gegenwart der baden-württembergischen Landeshauptstadt einzutauchen. Ob Geistertour, Schlemmerrundgang, Architekturführung oder Weinverkostungen – rund 30 verschiedene Rundfahrten und Rundgänge werden zwischen Januar und Dezember 2021 angeboten. Alle Stadtführungen im Überblick unter www.stuttgart-tourist.de/stuttgart-buchen/stadtfuehrung

Zimmer inklusive Bus und Bahn
Bei einer Zimmerbuchung über Stuttgart-Marketing in einem der zahlreichen Partnerhotels erhalten die Gäste als Zugabe ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr direkt mit der Buchungsbestätigung. Das Ticket – ein Angebot von Stuttgart-Marketing GmbH, Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) und Deutschem Hotel- und Gaststättenverband e.V. – garantiert bis zu acht Tage lange freie Fahrt im gesamten VVS-Gebiet. Die Gäste sind ohne Mehrkosten im ganzen Netz mobil und entdecken die einzigartige Lage Stuttgarts, die herrlichen Aussichten und attraktiven Sehenswürdigkeiten in der Region. Je gebuchtem Einzelzimmer bzw. eines Erwachsenen fährt ein Kind bis zu 14 Jahren unentgeltlich mit. Je Doppelzimmer bzw. zwei Erwachsenen können zwei Kinder bis 14 Jahre ebenfalls ohne Aufpreis den ÖPNV nutzen. Buchbar ist das Extra im Internet unter www.stuttgart-tourist.de oder telefonisch unter der Buchungshotline 0711/22 28-100.

Weitere Informationen zu den Angeboten unter: www.stuttgart-tourist.de