Colours International Dance Festival

Sommerfestival voller Tanz

Im Sommer 2015 eroberte das erste COLOURS International Dance Festival – presented by Eric Gauthier – auf Anhieb das tanzbegeisterte Publikum. Die dritte Ausgabe von COLOURS (27. Juni bis 14. Juli 2019) soll den zeitgenössischen Tanz noch heller strahlen lassen. Auf dem Programm stehen 20 ausgesuchte Produktionen, darunter eine abendfüllende Uraufführung und mehrere Neukreationen für Gauthier Dance, vier Europa-Premiere, sieben deutsche Erstaufführungen und zwei COLOURS-Koproduktionen. Als Gastgeber eröffnet Gauthier Dance//Dance Company Theaterhaus Stuttgart das Festival mit der Premiere von CLASSY CLASSICS, einem Tanzabend mit Stücken der Top-Choreographen William Forsythe, Eric Gauthier, Marco Goecke, und Ohad Naharin. Auch in der Stuttgarter Innenstadt wird COLOURS präsent sein – unter anderem mit Tanz-Events auf dem Marktplatz, dem Schlossplatz-Königsbau, dem Marienplatz, im Stuttgarter Rathaus und erneut mit einem COLOURS Kids Day im zoologisch-botanischen Garten von Stuttgart, der Wilhelma! Neben den Aufführungen im Theaterhaus und den Veranstaltungen in der Stuttgarter Innenstadt, bietet COLOURS ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Workshops internationaler Choreographen.

Weitere Informationen unter: www.coloursdancefestival.com