Foodbloggerin Christine Garcia Urbina schwärmt für Stuttgart

Schwäbische Küchenakrobatin

Christine Garcia Urbina alias trickytine ist derzeit wohl Stuttgarts bekannteste Foodbloggerin. Auf ihrem Blog spiegelt sich ihre Liebe zu ihrer Geburts- und Heimatstadt Stuttgart wider. Und diese Begeisterung strahlt sie auch als Genussbotschafterin der Stuttgart-Marketing GmbH aus. Schließlich dreht sich 2018 in der touristischen Vermarktung der Region Stuttgart alles um das Thema „Genuss“.

Genuss – das ist für Christine Garcia Urbina ein nahezu unerschöpfliches Thema, deren Grundlagen schon in ihrer Kindheit gelegt wurden. Kulinarik und Kochen sind daher für sie zum einen stark mit Tradition, Familie und Emotion verknüpft, aber eben auch mit Weiterentwicklung, Neuerungen und Entdeckungen. Also ein Thema, das für sie immer „Raum für Innovationen und Überraschungen“ bietet. Auf ihrem Blog https://trickytine.com, der sich um Kochen, Backen, Reisen und Fotografieren dreht, spiegelt sich eben dies genau wider. Heimatgefühle kommen bei trickytine nicht nur bei ihrer schwäbischen Leibspeise Linsen mit Spätzle auf, sondern auch beim Blick in den Stuttgarter Kessel. Auf ihre Herzensstadt schaut sie am liebsten vom Eugensplatz mit ein paar Kugeln Eis von der Eisdiele Pinguin in der Hand. Darüber hinaus empfiehlt sie eine Wanderung in den Weinbergen rund um Stuttgart. Am besten mit einer anschließenden Einkehr in einer der urigen Besenwirtschaften, die so typisch für die Region sind.

Diese und viele weitere Informationen zur Genuss-Region Stuttgart gibt es in der Broschüre „Genuss-Spezialisten“ der Stuttgart-Marketing GmbH.

Weitere Informationen unter www.tastystuttgart.de