Beste Zutaten, Können und Leidenschaft: Sternekoch Vincent Klink

„Mit dem Herzen dabei“

Vincent Klink, bekannter und ausgezeichneter Michelin-Sternekoch aus Stuttgart, ist in diesem Jahr einer der zehn Genussbotschafter der Stuttgart-Marketing GmbH. Schließlich dreht sich 2018 in der touristischen Vermarktung der Region Stuttgart alles um das Thema „Genuss“.

Mit Haute Cuisine begeistert Vincent Klink in seinem Traditionsbetrieb „Wielandshöhe“ schon seit 1991 die Stuttgarter. In traumhafter Höhenlage – zum hochdekorierten Essen gesellt sich ein fantastischer Blick über den Stuttgarter Kessel – präsentiert Klinks Gourmettempel eine nicht abgehobene Küche. Er legt Wert auf die Tradition regionaltypischer Gerichte, die er mit besten Zutaten und in Perfektion verfeinert. Also keine „Tellertätowierungen“ wie er selbst humorvoll sagt. Denn laut Klink ist die Natur so gut, dass sie nicht künstlich verbessert werden muss, sondern vielmehr in den einzelnen Gerichten ihren Geschmack zum Tragen bringen soll. Da ist es selbstverständlich, dass dem Sternekoch der ökologische Anbau von Gemüse und artgerechte Tierhaltung ebenso am Herzen liegt, wie die Unterstützung regionaler Bauern und Gärtner, die er zuvor persönlich aufgesucht hat.
Einen seiner liebsten Genussorte ist die Stuttgarter Markthalle.Das 1914 im Jugendstil erbaute Gebäude ist nicht nur für den Gourmetkoch, sondern auch für alle Genuss-Liebhaber ein lukullisches Paradies.

Diese und viele weitere Informationen zur Genuss-Region Stuttgart gibt es in der brandneuen Broschüre „Genuss-Spezialisten“ der Stuttgart-Marketing GmbH.

Weitere Informationen unter www.tastystuttgart.de