Ab sofort auf dem Marktplatz und am i-Punkt verfügbar

Kostenloses WLAN in der Stuttgarter Innenstadt

Die Stuttgarter Innenstadt erhält kostenloses WLAN: Ab sofort ist das WiFi-Netz auf dem Marktplatz und an der Tourist Information i-Punkt (Königstraße 1a) verfügbar. Es folgen der Schlossplatz und der Schillerplatz.

Kabelnetzbetreiber Unitymedia (ehemals Kabel BW) und Stuttgart-Marketing GmbH versorgen Stuttgart-Besucher rechtzeitig zum Kirchentag an zwei Plätzen in der Stuttgarter Innenstadt mit freiem WLAN. Die BW-Bank konnte als strategischer Partner für das Projekt gewonnen werden.

Auf dem Marktplatz und an der Tourist Information i-Punkt ist das kostenlose WiFi-Netz mit dem Namen „Unitymedia Wifi“ ab sofort verfügbar. Auf dem Schlossplatz und dem Schillerplatz wird der kabellose Zugang ins Internet in Kürze möglich sein. Benutzer können Wifi-Zugangsdaten sicher und komfortabel per SMS anfordern, sich damit sofort anmelden und lossurfen – kostenlos, stabil, sicher, mit hoher Datenbandbreite und unbegrenzter Nutzungsdauer.

Eine Besonderheit des Stuttgarter WLAN-Konzepts ist der sogenannte „Walled Garden“,  ein Informationsportal, das die Stuttgart-Marketing GmbH Nutzern auf der WLAN-Anmeldeseite bereitstellt. Darauf finden sich Tipps und Informationen zu Stadtgeschichte, Gastronomie, Fahrplänen der SSB, Öffnungszeiten etc. Um die Informationen im „Walled Garden“ abzurufen, ist keine WLAN-Anmeldung erforderlich.

Über Unitymedia
Unitymedia mit Hauptsitz in Köln ist der führende Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochter von Liberty Global. Das Unternehmen erreicht in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen 12,7 Millionen Haushalte mit seinen Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot von Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die digitales Kabelfernsehen, Breitband-Internet und Telefonie kombinieren. Zum 31. März 2015 hatte Unitymedia 7,1 Mio. Kunden, die 6,5 Mio. TV-Abonnements und 2,9 Mio. Internet- sowie 2,8 Mio. Telefonie-Abos (RGU) bezogen haben. Weitere Informationen zu Unitymedia finden Sie unter http://www.unitymedia.de.

Pressekontakt:
Stuttgart-Marketing GmbH