In der Region Stuttgart findet jeder das passende Zimmer für seinen Geldbeutel

Gut gebettet

In Stuttgart gibt es aktuell 170 Beherbergungsbetriebe* mit rund 22.200 Betten. In der gesamten Region sind es rund 60.000 Betten, aufgeteilt auf 830 Betriebe. Das Angebot reicht von der Jugendherberge bis zum luxuriösen Fünf-Sterne-Hotel. In den kommenden Jahren sind zahlreiche Neubauten geplant, die für ein breites Spektrum sorgen werden.

Im ersten Quartal 2020 wird am Stuttgarter Flughafen das zweite Mövenpick-Hotel, das Mövenpick Hotel Stuttgart Messe & Congress, eröffnen. Das Haus mit 262 Zimmer liegt direkt an der Messe Stuttgart sowie dem ICS Internationales Congresscenter. Eine gute Anbindung garantiert die S- und U-Bahn sowie der geplante ICE-Flughafenbahnhof. Zum kulinarischen Angebot des Hotels zählen ein Restaurant mit 150 Sitzplätzen und eine Bar mit 100 Sitzplätzen. Für Veranstaltungen und Konferenzen stehen ein 740 m² großer Ballsaal und mehrere Tagungsräume zur Verfügung. In Kombination mit dem Konferenzbereich des nur wenige Gehminuten entfernten Mövenpick Hotels Stuttgart Airport wird mit nahezu 2.200 Quadratmetern das größte Tagungs- und Veranstaltungsgelände in Süddeutschland geschaffen.

Im Stuttgarter Europaviertel, fußläufig vom Hauptbahnhof gelegen, entsteht derzeit ein Hotelturm. Beherbergen wird dieser ein Premier-Inn Hotel mit 260 geplanten Zimmern sowie ein Adina Apartmenthotel mit 118 Zimmern, die beide Mitte 2021 eröffnen werden. Besonderheit des Hotelturms wird die üppig begrünte Dachterrasse sein.

Unkonventionelles Design und bezahlbare Preise: Die noch recht junge Hotelmarke niu ist derzeit mit zwei Hotels in der Region Stuttgart vertreten, zwei weitere sind in Planung. Bereits seit Oktober 2019 geöffnet ist the niu Mesh mit 254 Zimmern im Stuttgarter Fasanenhof. Ebenfalls im Oktober hat in Esslingen the niu Timber mit 227 Zimmern eröffnet.
Kommen wird in diesem Jahr the niu Kettle in Stuttgart-Vaihingen, das über 200 Zimmer verfügen wird. Sowie the niu Form in Stuttgart-Feuerbach, ebenfalls mit 200 Zimmern, das ab 2021 buchbar sein wird.

Die Stuttgart-Marketing GmbH vermittelt Zimmer in rund 300 Häusern in der Region Stuttgart. Buchung und weitere Informationen unter: https://book.stuttgart-tourist.de

*Betriebe ab zehn Betten, inklusive Campingplätze
Stand Januar 2020