Locationsuche

Schließen


mindestens qm
mindestens

Mein Merkzettel

Schließen

Aktuelles zum Thema Genuss in Stuttgart

Genussvolle News-Splitter 2022

Neben der traditionellen Küche und einer langen Weinbautradition punktet Stuttgart mit einer sich ständig weiterentwickelnden Genuss-Szene. Neue Bars und Cafés eröffnen, regionale Produkte und Hersteller werden mit Prämierungen gewürdigt und spannende Konzepte realisiert. Über Auszeichnungen, Neueröffnungen und aktuelle Highlights informieren wir hier in aller Kürze. 

Vegane Feinkost in der Stuttgarter Markthalle 
Vegane Feinkostprodukte für den täglichen Bedarf, aber auch ganz besondere Produkte wird es ab Herbst 2022 bei vhy!GOLD, dem ersten veganen Stand in der Stuttgarter Markthalle, zu kaufen geben. Dahinter stecken Timo Hildebrand, Ex-Vfb-Keeper und Mitinhaber des veganen Restaurants vhy!, und Alexandra Donath von Veganes Gold. 

Guide Michelin 2022 – 21 Sterne strahlen über der Region Stuttgart
Gourmets dürfen sich freuen: Der Guide Michelin zeichnete 2022 das Restaurant „Speisemeisterei“ in Stuttgart mit einem zweiten Stern aus. Erstmalig erhält das „Ritzi Gourmet“ in Stuttgart einen Stern. 

 

Sternerestaurant 5 – Deutschlands bestes Gourmet-Restaurant 
Deutschlands bestes Gourmet-Restaurant befindet sich in Stuttgart. Jährlich kürt das Reiseportal TripAdvisor die besten Restaurants mit gehobener Küche. 2021 führt das 5 in der Stuttgarter Innenstadt das Ranking bereits das dritte Mal in Folge an. 

  • www.5.fo 
  • Bolzstraße 8, 70173 Stuttgart

 

Eröffnung „the ratskeller“ 
Geschichten von damals. Gerichte von heute. Voraussichtlich am 27. November 2021 eröffnet das seit Ende 2016 geschlossene Restaurant mit neuem Konzept und neuem Ambiente. Der sanierte „the ratskeller“ befindet sich zentral am Stuttgarter Marktplatz, quasi „im Bauch“ des Stuttgarter Rathaus. 

 

Kessler Sekt eröffnet Flagship-Store in Stuttgart
Die prickelnden Genüsse der Sektkellerei Kessler werden bis heute nach der „méthode traditionelle“ hergestellt und werden seit 19. Oktober 2021 auch in der Stuttgarter Calwer Straße ausgeschenkt. Dort eröffnete Deutschlands älteste Sektkellerei einen Flagship-Store, in dem auf der einen Seite angestoßen werden und auf der anderen Seite geshoppt werden kann. 

 

vhy! – neues veganes Restaurant 
Im Stuttgarter Westen eröffnet der frühere VfB-Torwart Timo Hildebrand gemeinsam mit dem Künstler Tim Bengel und dem Koch Christian Weber im Juli 2021 das vegane Restaurant „vhy!“. 

 

GINSTR als weltbester Gin gekürt 
Der weltbeste Gin für Gin & Tonic kommt aus Stuttgart! Nach 2018 wurde der GINSTR – Stuttgart Dry Gin im Jahr 2021 erneut bei der International Wine & Spirit Competition (IWSC) mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Aber nicht nur alle Zutaten kommen aus Stuttgart und der Region, auch im Markennamen verbirgt sich die baden-württembergische Landeshauptstadt – der Stuttgarter Flughafencode steckt darin. 

 

Ausgezeichnete Weine
Erster Platz für die Fellbacher Weingärtner bei Meiningers Rotweinpreis 2021. Ausgezeichnet wurde der 2018er Fellbacher Lämmler Spätburgunder Ediition P.


Gold für die Felsengartenkellerei Besigheim bei der Sommerverkostung 2021 von Mundus Vini: 2020 Terra S Muskateller Qualitätswein feinherb.


Erster Platz für die Weinmanufaktur Untertürkheim in der Kategorie „Internationale Sorten“ beim Vinum Rotweinpreis. Prämiert wurde der 2018 Syrah *** trocken.

 

(438 Wörter im Artikel)

Informationen zum Download

Download Text


Download Bilder

Schließen