Genusstouren 2018 der Stuttgart-Marketing GmbH

Stuttgart – ein Genuss

Kulinarisch gesehen hat die baden-württembergische Landeshauptstadt einiges zu bieten. Ob Maultaschen an (fast) jeder Ecke, Brezeln als Snack für Zwischendurch oder ein Glas Rot- oder Weißwein am Abend. Anlässlich des Jahresthemas „Genuss“ hat die Stuttgart-Marketing GmbH 16 Genusstouren in einer Broschüre zusammengefasst. Darunter sind sechs neue und drei englische Stadtrundfahrten und –rundgänge.

Eine der sechs neuen Touren ist der Stadtrundgang „0711 Hotspot Stuttgart“. Der Streifzug mit Insiderwissen vom Feinsten führt durch die Innenstadt und vorbei an allen „must sees“. Mediterran und wunderschön wird es auf der „Genussfahrt mit dem E-Bike“. Mit Stopps in den Weinbergen und Besenwirtschaften führt die Tour entlang des Neckars und ist ein Erlebnis für alle Sinnesorgane. Wie Stuttgart schmeckt, erfahren die Gäste, wenn sie selbst Hand anlegen bei „Maultaschen und Kartoffelsalat selbstgemacht“ mit exklusivem Blick über die Dächer der Stadt. Beim „Genuss- und Kulturspaziergang“ wird sowohl der Gaumen als auch der Kopf mit Wissen genährt. Stuttgart ist eine Weinstadt, dies lässt sich bei der „Weintour im roten Doppeldecker-Cabrio Bus“ erleben. Auf der Tour von der Innenstadt in die malerischen Weinorte wie Untertürkheim, Rotenberg oder Uhlbach unterhalten die Guides auf informative und amüsante Art, während sich der Bus an den Weinberge vorbei schlängelt. Genüsslich wird es bei der „Weinerlebnisführung in Stuttgart“. Der entspannte Rundgang führt durch Stuttgarts Weinberge inklusive einer Weinverkostung. Ein neues Tourenformat startet Stuttgart-Marketing mit der „Weingenussfahrt“. Diese führt drei Tage durch die Weinbaugebiete der Region, von Untertürkheim über Fellbach bis ins Remstal. Dabei wird an verschiedenen Haltepunkten wie dem Weinbaumuseum, einer Kelter oder in einer gemütlichen Weinstube Wein und leckerer Sekt verkostet.
Weiter im Programm sind die „Klassiker“. Darunter beispielsweise die „Freitagsweinprobe im Weinbaumuseum“, der „Kulinarische Abendrundgang“ oder die Führungen durch die Stuttgarter Markthalle. Auf zwei bzw. vier Rädern geht es mit dem Oldtimerbus oder dem Segway durch die Weinberge

Die Broschüre „Genusstouren 2018“ ist in der Tourist Information i-Punkt in der Königstraße 1a und in der Tourist Information am Flughafen kostenlos erhältlich und gilt von Januar bis Dezember 2018.
Weitere Informationen unter www.stuttgart-tourist.de und www.tastystuttgart.de