Unterwegs mit Genussführerin Sabine Wacker

Genussmensch durch und durch

Die gebürtige Stuttgarterin Sabine Wacker lebt für die Kulinarik und ist ein absoluter Genussmensch. Für die Stuttgart-Marketing GmbH ist sie nicht nur als Stadt- und Genussführerin im Einsatz, sondern in diesem Jahr auch als eine der zehn Genussbotschafter. Schließlich dreht sich 2018 in der touristischen Vermarktung der Region Stuttgart alles um das Thema „Genuss“.

Stuttgart ist eine Genießerstadt. Zahlreiche Legenden und Anekdoten verbergen sich hinter den regionalen Spezialitäten wie Brezeln, Maultaschen oder Gaisburger Marsch. Für alle, die mehr über die kulinarischen Besonderheiten der baden-württembergischen Landeshauptstadt erfahren möchten, bietet die Stuttgart-Marketing 16 Genusstouren an. Mit Genussführerin Sabine Wacker geht es beispielsweise in die Stuttgarter Markthalle, in der sie sich auch privat besonders häufig aufhält. Das Schönste an ihrem Beruf? Dass sie ihre Liebe zum Essen und zur Region Stuttgart anderen Menschen nahe bringen kann. Ganz besonders am Herzen liegt ihr dabei die Pflege kulinarischer Traditionen. Denn Kulinarik ist immer auch ein direkter Ausdruck von Lebensart. Persönlich genießt Wacker am liebsten einen guten regionalen Wein – entweder ein „Viertele“ Spät- oder Grauburgunder. Und für den perfekten Genussmoment am besten von einem tollen Aussichtspunkt aus – wie dem Bismarckturm. Von dessen Plattform aus liegt einem die ganze Stuttgarter Innenstadt zu Füßen.

Alle Informationen zu den genussvollen Stadtrundgängen und -fahrten gibt es in der aktuellen Broschüre „Genuss-Touren 2018“.

Weitere Informationen unter www.tastystuttgart.de