Es wird jazzig!

Die jazzopen stuttgart

Im Sommer 2019 wird die baden-württembergische Landeshauptstadt zum Hotspot der Jazzszene. Zum 26. Mal treffen sich vom 4. bis 14. Juli 2019 Künstler der internationalen Jazz, Blues-, Soul und Pop-Szene in Stuttgart, um bei den jazzopen stuttgart aufzutreten.

Neben der Festivalbühne im Ehrenhof des Neuen Schlosses finden an den zehn Festivaltagen auch Konzerte in der Sparda Welt, auf den neuen jazzopen-Bühnen im Scala Ludwigsburg, in der Liederhalle sowie im Innenhof des Alten Schlosses statt. Die Clubbühne im BIX Jazzclub präsentiert über fast die gesamte Festivaldauer ausgewählte Konzerte.
In diesem Sommer bringen die jazzopen Stuttgart wieder große Namen in die baden-württembergische Landeshauptstadt.
Ein besonderes Highlight ist dieses Jahr Bob Dylan, der am Mittwoch, 11. Juli auf dem Schlossplatz auftritt. Erneut dabei ist der Brite Jamie Cullum, der dieses Mal zusammen mit LP auf dem Schlossplatz durch den Abend jazzt. Auf der Bühne im Alten Schloss tritt unter anderem Chilly Gonzales mit dem Kaiser Quartett auf.

Weitere Informationen unter: www.jazzopen.com