35 Tage leuchteten die „Glanzlichter Stuttgart“ am Schlossplatz und haben die Innenstadt erhellt. Nach der letzten Licht- und Soundshow um 21 Uhr am heutigen 28. Dezember werden die Lichtinstallationen abgebaut.
Bereits zum vierten Mal in Folge fanden die „Glanzlichter Stuttgart“ in diesem Jahr statt. Die acht Lichtskulpturen sorgten für eine zauberhafte Stimmung auf dem Schlossplatz und leisteten während ihres knapp fünfwöchigen Gastspiels einen wichtigen Beitrag für eine festliche Atmosphäre in der Stuttgarter Innenstadt. „Nach der Absage des Weihnachtsmarkts sind die ‚Glanzlichter‘ noch stärker in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung gerückt“, sagt Armin Dellnitz, Geschäftsführer der Stuttgart-Marketing GmbH. „Besonders freut mich, dass der große Zuspruch der Besucher:innen auch während der Weihnachtsfeiertage ungebrochen war.“
Auch das Zusammenspiel mit dem Riesenrad hat sich als eine glückliche Fügung für alle Beteiligten herausgestellt. „Den beleuchteten Schlossplatz von oben zu sehen, ist ein unvergessliches Erlebnis“, so Armin Dellnitz.
Die Illumination der 1,2 Kilometer langen Königstraße sowie der Schulstraße bleibt noch bis 6. Januar 2022 bestehen.
Im kommenden Jahr finden die „Glanzlichter Stuttgart“ vom 23. November bis 28. Dezember 2022 statt.
Weitere Informationen unter www.glanzlichter-stuttgart.de
(173 Wörter im Artikel)
Informationen zum Download
Download Text
- Glanzlichter Stuttgart 2021 erfolgreich (Word) (40.31 kB)
- Glanzlichter Stuttgart 2021 erfolgreich (PDF) (88.16 kB)
Download Bilder
-
Glanzlichter Stuttgart 72 dpi (JPG) 300 dpi (TIFF)