Ausgezeichnete Weine und gesellige Gemütlichkeit

Das 44. Stuttgarter Weindorf

Aufgrund der Verbreitung des Coronavirus wurde das Stuttgarter Weindorf 2020 abgesagt. Das nächste Stuttgarter Weindorf findet voraussichtlich 2021 statt.

Vom 26. August bis 6. September 2020 wird die Stuttgarter Innenstadt wieder zum stimmungsvollen Weindorf.

Im Herzen der Stadt, rund ums Alte Schloss, werden in den stimmungsvoll dekorierten Lauben hervorragende württembergische Weine ausgeschenkt. Ob Trollinger, Spätburgunder oder Riesling – die Auswahl fällt schwer. Rund 30 Wirtinnen und Wirte verteilen sich auf dem Markt- und Schillerplatz. Neben regionalen Tropfen servieren die Wirtinnen und Wirte auch schwäbische Spezialitäten wie Kässpätzle, Maultaschen, Schupfnudeln mit Sauerkraut und vieles mehr.
2018 präsentierten sich erstmalig 17 Jungwinzer der Region Stuttgart an einem eigenen Stand und boten damit den Weindorf-Besuchern eine gute Möglichkeit, sich durch die kreative, junge Wein-Szene zu probieren. Nachhaltigkeit und Ökologie spielen auch beim Weinbau eine Rolle. Diesem Thema tragen nun sieben Weingüter aus der Bio- und Ökoszene Rechnung, die in einer gemeinsamen Laube ihre Weine anbieten.

Weitere Informationen unter: www.stuttgarter-weindorf.de