Locationsuche

Schließen


mindestens qm
mindestens

Mein Merkzettel

Schließen

Auf der Mitgliederversammlung wurde Armin Dellnitz für weitere zwei Jahre bestätigt

Armin Dellnitz: Sprecher des Vorstands der Magic Cities

Im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung der Magic Cities wurde Armin Dellnitz, Geschäftsführer der Stuttgart-Marketing GmbH, als Sprecher des Vorstands erneut für zwei Jahre in seinem Amt bestätigt.

Zu seinem Stellvertreter im Vorstand wurde Thomas Feda, Geschäftsführer der Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main, ernannt. Er stand dem Verein auch bereits in den letzten beiden Jahren in dieser Funktion zur Verfügung.

Der Städtetourismus ist seit Jahren Wachstumstreiber im Deutschlandtourismus. So entfielen im Jahr 2017 in Deutschland mit 28,2 Prozent mehr als ein Viertel aller Übernachtungen von Reisenden aus dem Ausland auf die zehn Magic Cities. Mit 23,6 Mio. Übernachtungen von ausländischen Gästen haben die Magic Cities eine Zunahme von 8,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erzielt. Insgesamt konnten 67 Mio. Übernachtungen im Jahr 2017 registriert werden.

Um in gemeinsamer Abstimmung Kompetenzen auszubauen und in definierten Auslandsmärkten ein zielgerichtetes und erfolgreiches Marketing zu gewährleisten, haben sich die zehn großen deutschen Städte im Verein der Magic Cities zusammengeschlossen. Zu den Städten gehören: Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart.

(168 Wörter im Artikel)

Informationen zum Download

Download Text


Download Bilder

Schließen